Immobilien Bayern: Nachfrage an gebrauchten Wohnungen und Häusern verstärkt

eigenheim1.jpgDie Geschäftsführung der Sparkassen-Immobilien mit Sitz in München, die mit einem Immobilien-Vermittlungs-Volumen von 1,15 Milliarden Euro als größter Immobilienmakler Bayerns gilt, machte dieser Tage nochmals den Trend auf bayerischen Immobilienmärkten… ,

der durchaus aber auch auf ganz Deutschland übertragbar ist, deutlich.

Demnach wurden in Bayern in 2007 durch die Immobilienmakler der Sparkassen und der LBS rund 90 Prozent an bestehenden Gebrauchtimmobilien vermittelt. Hierbei handelt es sich um ein absolutes Rekordniveau bei der Vermittlung von gebrauchten Häusern und Wohnungen, das gleichzeitig den dramatischen Rückgang von Neubauvorhaben verdeutlicht.

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode

Der entscheidende Aspekt war nicht nur das mangelnde Angebot an Neubauten, sondern auch der Preis der Objekte. So mussten Interessenten für ein gebrauchtes Haus in Bayern im vergangenen Jahr durchschnittlich 181.000 Euro auf den Tisch legen, ein vergleichbarer Neubau lag dagegen bei über 272.000 Euro, eine Eigentumswohnung aus zweiter Hand kostete durchschnittlich rund 99.500 Euro, eine neu errichtete 201.000 Euro.

Angaben der Sparkassen-Immobilien zufolge gingen die Interessen in Bayern besonders in Richtung gebrauchter Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften sowie Eigentumswohnungen mit mindestens 3 Zimmern. Auch gut situierte Singles suchten vermehrt nach größerem Wohnraum mit mehr als 2 Zimmern.


www.baldur.de

1 Kommentar

  1. Immobilien Bayern: Nachfrage an gebrauchten Wohnungen und Häusern verstärkt | immome sagt

    am 19. Mai 2008 @ 15:31

    […] Immobilien Bayern: Nachfrage an gebrauchten Wohnungen und Häusern verstärkt – 19.05.2008. Die Geschäftsführung der Sparkassen-Immobilien mit Sitz in München, die mit einem Immobilien-Vermittlungs-Volumen von 1,15 Milliarden Euro als größter Immobilienmakler Bayerns gilt, machte dieser Tage nochmals den Trend auf bayerischen Immobilienmärkten, der durchaus aber auch auf ganz Deutschland übertragbar ist, deutlich… Bei: jabaro.de […]

Komentar RSS